Fallschirm- und Tandemsprung in NRW

In Nordrhein-Westfalen gibt es zahlreiche Flugplätze, Vereine und Clubs, die einen Tandemflug, Bungee-Jumping, Paragliding und Gleitschirmfliegen anbieten. Zu den Vereinen zählen beispielsweise der Fallschirmsportclub Münster, Verein für Fallschirmsport Marl und Fallschirmsport Grefrath Flughäfen in NRW, die den Tandemflug mit anbieten, sind unter anderem in den folgenden Städten zu finden:

  • Wesel im Ruhrgebiet
  • Paderborn-Lippstadt
  • Stadtlohn
  • Burbach
  • Breitscheid
  • Marl
  • Münster

Aufgrund der Top-Lage ist der Sprungplatz für das Fallschirmspringen in NRW in Stadtlohn eine sehr gute Adresse. Stadtlohn ist unter anderem von den Städten Düsseldorf am Rhein, Düren, Dortmund und Soest aus sehr gut zu erreichen. Burbach und Breitscheid sind für Leute aus dem Raum Köln attraktiv. Im Allgemeinen gibt es eine große Auswahl an Flugplätzen für das Fallschirmspringen in Nordrhein-Westfalen, für Leute, die aus Städten wie Rheine, Höxter oder Bielefeld stammen.

NRW-Preise für den Tandemflug im Ruhrgebiet

Preislich variieren die Kosten für das Tandemspringen in NRW doch etwas. Es lohnt sich immer, einen Preisvergleich für den Tandemsprung in NRW durchzuführen. So kann man doch zum günstigen Preis ein Ticket für den Tandemsprung in NRW erhalten. Man kann bei den jeweiligen Veranstaltern des Events das Ticket für die Tandemsprünge in NRW bestellen. Manchmal ist eine Online-Bestellung für das Tandemspringen in Nordrhein-Westfalen über Anbieter wie Jochen Schweizer oder MyDays günstiger. Bei diesen Anbietern gibt es einen Gutschein für Erlebnisgeschenke, wozu unter anderem auch der Fallschirm-Tandemsprung in NRW und verschiedenen anderen Regionen zählt. Nicht nur NRW-Städte, sondern auch Städte in Bayern und anderen Bundesländern bieten Skydiving an. Mit dem Preisvergleich kann man sich ein Ticket für einen Tandemsprung in NRW bereits für rund 180 Euro sichern. Allerdings können die NRW-Kosten für die Veranstaltungen auch schnell 200 oder 250 Euro erreichen. Letztendlich hängen die NRW-Kosten für den Tandemsprung von dem Gewicht des Passagiers ab. Bei Passagieren mit einem Gewicht von bis zu 115 kg fallen die hohen Kosten an. Bei Personen mit einem Gewicht von bis zu 90 kg fallen die Kosten bei einigen Anbietern in NRW günstig aus.

Fallschirmspringen in NRW – Beliebte Aktivitäten in den Sommerferien

Wenn Feiertage sind, alle Ferien haben und der Urlaub ansteht, so kommen Fragen zur Freizeitgestaltung auf. Das Fallschirmspringen in NRW gehört zu den beliebten Aktivitäten. Doch nicht alle Leute trauen sich, alleine zu springen. Mit dem Tandemsprung in NRW sind Anfänger sehr gut beraten. Ein Tandemsprung in NRW bietet den Vorteil, dass ein erfahrener Tandemlehrer zusammen mit Anfängern aus luftigen Höhen von rund 4000m Höhe mit einem Fallschirm in die Tiefe springt. Einige Anbieter gehen sogar mit dem Flugzeug bis zu 6000m Höhe, aus der abgesprungen wird. Allerdings bieten das nur sehr wenige Anbieter und auch nur nach vorheriger Absprache an. Ein Anfänger braucht:

  • kein fundiertes Wissen
  • keine Erfahrung auf diesem Gebiet

Der Passagier muss jedoch bei der Landung mitmachen. Nach einer kurzen Einweisung (rund 20 Minuten) des Tandemlehrers kann es auch schon losgehen. Das Wetter sollte natürlich auch mitspielen. Deswegen sollte auch immer geschaut werden, welche Prognose es für das Wetter für den angedachten Zeitpunkt gibt und was das Regenradar spricht.

Tandemsprung in Grefrath – Sprünge für Leute über 90kg

Grefrath ist ein bekanntes und beliebtes Ziel für Extremsportler in NRW. In Grefrath können Personen ab einer Mindestgröße von 1,40m, einem Mindestalter von 14 Jahren und einem Gewicht von bis zu 115kg mitspringen. Rund 210 Euro muss man bei dem Anbieter investieren, um als Person mit einem Gewicht von 90kg fantastische Blicke aus luftigen Höhen bei einem Tandemsprung in Grefrath zu erhaschen.

Tandemsprung in Münster – Preislich günstiger

Der FSC Münster e.V. bietet ebenfalls Skydiving aus schwindelerregenden Höhen an. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist von den Kosten her ein Tandemsprung in Münster in NRW günstig. Auch hier wird mit einem erfahrenen Lehrer aus 4000m Höhe gesprungen. Ein Sprung aus 6000m Höhe ist die Seltenheit. Die reguläre Höhe zum Abspringen liegt zwischen 3000 und 4000m. In Münster wird ein Maximalgewicht von 90 kg vorgegeben. Ebenfalls wird eine Maximalgröße von 1,90m für das Tandemspringen in NRW im FSC Münster e.V. vorgeschrieben.
Tandemsprung in Marl – Zentral gelegen und gut erreichbar
Der Fallschirmsport Marl e.V. liegt mitten in NRW zentral, ist gut erreichbar und bietet das Fallschirmspringen in NRW zu guten Konditionen an. Aus rund 4000m Höhe wird gesprungen, wenn Regenradar und Windgeschwindigkeiten stimmen. Bei längeren Anfahrtswegen für das Tandemspringen in NRW kann mit dem Tandemlehrer in Kontakt getreten werden, um sich über die Wetterlage vor Ort zu erkundigen. Bei einem Fallschirmsprung in NRW in der Region Marl können bereits Kinder im Alter von 10 Jahren mitspringen, wenn sie die Mindestgröße von 1,40m erreicht haben. Das Maximalgewicht liegt bei 90kg inklusive der Kleidung für den Tandemsprung in Marl.

Tandemsprung in Köln – Aus 4000m Höhe in die Tiefe

Die Fallschirmsport Sky-Fun GmbH bietet Interessierten das ganze Jahr über entsprechende der Wetterlage das Fallschirmspringen in NRW an. Das Unternehmen gibt eine Mindestgröße von 1,40m und ein Maximalgewicht von 95kg für das Tandemspringen in NRW vor. Alle Leute, die in dieses Schema passen, können sich zusammen mit dem Tandemlehrer in die Höhe bringen lassen, um den Tandemsprung in Köln zu wagen, den freien Fall zu genießen und mit dem Gleitschirm hinab zu gleiten.

Tandemsprung in Stadtlohn – Unvergesslich gut

Stadtlohn ist sehr gut aus dem Ruhrgebiet und dem Düsseldorfer Raum erreichbar und somit eine gute Adresse für alle diejenigen Leute, die sich für einen Fallschirmsprung in NRW entschieden haben. Wie auch in Grefrath können Personen mit einem Maximalgewicht von 115 kg inklusive Kleidung einen Tandemsprung in Stadtlohn wagen. Die Mindestgröße von 1,40m gibt es. Altersmäßig liegt das Mindestalter bei 14 Jahren für den Tandemsprung in NRW. Die NRW-Preise für das Fallschirmspringen in NRW variieren je nach Gewicht.