Tandemsprung in Berlin – Die Hauptstadt mit dem Fallschirm entdecken

Skydiving ist eine Sportaktivität für besonders Mutige. Wer die Hauptstadt Berlin oder Brandenburg einmal aus einem anderen Blickwinkel aus luftigen Höhen entdecken möchte, der kann sich für den Tandemsprung in Berlin entscheiden. Tandemspringen in Berlin ist in verschiedenen Ecken möglich. Angeboten wird:

  • Tandemsprung in Gransee
  • Tandemsprung in Fehrbellin

Ein Tandemsprung in Brandenburg verschafft Adrenalin pur. Interessante und eindrucksvolle Momente während des Flugs aus luftigen Höhen sind garantiert. In der Regel geschieht das Tandemspringen in Berlin aus Höhen zwischen 3000 oder 4000 Metern. Um eine Extraportion freien Fall genießen zu können, kann unter Umständen mit dem Tandemlehrer eine 6000m Höhe vereinbart werden, aus der gesprungen wird. Ob Berliner oder Urlauber, alle können bei Berlin Termine für diese Events vereinbaren und ein Ticket bestellen.

Berlin-Preise für das Fallschirmspringen in Brandenburg

An Werktagen und mit mehreren Teilnehmern kann man in Berlin günstig am Tandemsprung Take über die Off Fallschirmsport Berlin in Fehrbellin teilnehmen. Wochenenden und Feiertage sind preislich etwas höher bei dem Anbieter. Die günstigeren Preise sind jedoch nur für zwei und mehr Personen gültig. Als Einzelperson bleibt der Preis, unabhängig des Tages, gleich. Es gibt auch noch die GoJump GmbH, die das Tandemspringen in Berlin am Gransee anbietet. Dieses Unternehmen bietet zu bestimmten Zeiten Tickets an, die zu besonders attraktiven Konditionen erhältlich sind. So kann man in Berlin günstig am Gransee starten und unvergessliche Momente einfangen. Eine gute Alternative zu der Bestellung bei dem Anbieter ist der Online-Ticket-Kauf über Anbieter wie Jochen Schweizer oder MyDays. Dort kann man einen Gutschein für Veranstaltungen wie Fallschirm-Tandemsprung in Berlin zu guten Konditionen bestellen. Ein Preisvergleich der verschiedenen Anbieter lohnt sich garantiert. Schnell spart man sich einige Euro für das spektakuläre Event. Im Allgemeinen liegen die Berlin-Kosten für das Fallschirmspringen in Berlin im normalen Bereich von rund 200 Euro.

Fallschirmspringen in Brandenburg – Ein Highlight für die ganze Familie

Gerade in den Sommerferien bieten sich sportliche Aktivitäten wie Fallschirmspringen bei Berlin an. Tandemflug, Bungee-Jumping oder Paragliding bieten Abwechslung, Spannung und Nervenkitzel pur. Vor allem ist das Tandemspringen in Berlin eine Extremsportart, die jeder ab einer Größe von 1,40m mitmachen kann. Vom Gewicht her gibt es meistens Einschränkungen. Bis zu 90kg ist bei dem Tandemspringen in Berlin kein Problem. Je nach Anbieter ist es auch möglich, dass Personen bis zu 115kg inklusive Kleidung am Fallschirmspringen in Berlin teilnehmen können. Erfahrung im Bereich Tandemsprung muss man nicht mitbringen. Vor dem Start gibt es eine Einweisung, in der alle Details genau erklärt werden. Ob ein Tandemsprung bei Berlin stattfinden kann, hängt von der Wetterlage ab. Das Fallschirmspringen in Berlin ist beispielsweise zu folgenden Situationen nicht möglich:

  • bei starkem Wind
  • bei Regen
  • bei tiefen Wolken

Falls zum vereinbarten Termin das Wetter nicht mitspielt, so wird ganz einfach mit dem Betreiber ein weiterer Termin für das Gleitschirmfliegen im Tandem bei Berlin in den Ferien oder zu einem anderen Zeitpunkt vereinbart. Die Flughäfen in Berlin sind leicht zu erreichen. Berliner und Touristen können mit dem Zug oder dem Auto die Flugplätze ansteuern. Auch wenn man mit dem Flugzeug am Flughafen Berlin-Brandenburg angekommen ist, findet man sich schnell auf der Karte zurecht und kann innerhalb kurzer Zeit die Flugplätze für den Tandemsprung in Berlin erreichen. Die Region ist bei Tag und bei Nacht eine Reise wert. Tagsüber mit dem Fallschirm springen, die Sehenswürdigkeiten bestaunen und abends oder nachts die Clubs und Bars besuchen, alle Aktivitäten haben ihren Reiz.

Tandemsprung in Gransee – Schnell erreicht

Der Flugplatz in Gransee liegt nur ungefähr 45 Minuten mit dem Auto von dem Alexanderplatz und Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor entfernt. Ob mit dem Zug oder dem Auto, von Berlin-Mitte, Berlin-Kreuzberg, Berlin-Tegel, Berlin-Charlottenburg, Berlin-Friedrichshain und Berlin-Schönefeld kann man ohne Probleme den Flugplatz erreichen. Dieser Sprungplatz zählt zu den Naturschönsten überhaupt. Auch von anderen Städten wie Magdeburg, Hamburg oder Dresden ist er leicht zu erreichen. Bei Bedarf kann man hier einen Tandemsprung in Gransee mit einer Abflughöhe von 2500m erleben. Dieser ist kostengünstiger als das Tandemspringen in Berlin aus 4000m Höhe.

Tandemsprung in Fehrbellin – Im Nordwesten Berlins

Der Flugplatz Ruppiner Land liegt in der Nähe von Neuruppin. Rund 50km ist Fehrbellin von Berlin entfernt und kann per Auto, Zug und Flugzeug erreicht werden. Mit dem Zug kann man bis nach Wustrau-Radensleben fahren. Von dort aus kann nach Absprache ein Shuttle des Anbieters für Tandemsprünge in Berlin und Brandenburg genutzt werden. Per Auto gestaltet sich die Anreise von Bezirken wie Spandau, Tempelhof, Neukölln oder Lichtenberg auch sehr angenehm. Vom Berliner Zentrum aus dauert es ungefähr eine Stunde, bis man auf dem Flugplatz für Tandemsprünge in Fehrbellin ankommt. Nicht nur die Stadtteile und Bezirke Berlins, sondern auch die umliegenden Gegenden sind gut miteinander verbunden.

Tandemsprung in Brandenburg – Angrenzende Region ebenfalls interessant

Nicht nur in Berlin, sondern auch in der angrenzenden Region Cottbus ist das Fallschirmspringen möglich. Dort gibt es den Cottbuser Fallschirmsportclub (CFC) e.V., der das Tandemspringen bei Berlin anbietet. Kinder ab 10 Jahren und einer Mindestgröße von 1,40m können am Sprung teilnehmen. Das Maximalgewicht ist auf 90kg beschränkt. Die Preise ähneln den Berlin-Kosten der Anbieter aus Fehrbellin und Gransee.